Line Dance

Die Line-Dancer der Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V.

Schauspiel, Gesang, Musik und Tanz – das sind die Grundpfeiler der Henneberg Bühne. Nach einigen Jahren der Pause gibt es nun wieder eine Tanzgruppe bei der Henneberg Bühne und ein wenig moderner als der herkömmliche Volkstanz.

Wie der Name schon sagt, ist Line Dance ein „Linientanz“, bei dem in Reihen zwar als Gruppe aber einzeln neben- und voreinander oder auch mal im Kreis nach vorgegebenen Choreographien getanzt wird.

Der Ursprung kommt aus den USA mit Country- und Westernmusik, aber die Tänze sind nach fest jeder Musik zu tanzen.

Da hat sich vor ca. einem Jahr eine kleine Gruppe von Hennebergern gefunden und beschlossen: Das probieren wir auch einmal.

Seitdem treffen wir uns immer

Donnerstags von 15.30 – 16.30 Uhr

Im Gemeindehaus der Simon-Petrus-Kirche

Harksheider Str. 156, 22399 Hamburg

Wir (Frauen und Männer, „best ager“) tanzen nach Popmusik und Volksweisen, z.B. Seemannsliedern und Hamburger Liedgut. Wir haben viel Spaß, sind eine fröhliche Truppe und vergessen auch einmal die erlernten Schritte. Unsere Trainerin sieht es zum Glück sehr gelassen und hat viel Geduld mit uns.

Wir freuen uns über neue Tänzer/innen !!!!!

Infos unter kontakt@hennebergbuehne.de oder Tel. (040) 60601 – 448