Dornröschen

Regie: Katrin Grzesiak
Sprache: Hochdeutsch
Thema: Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm

Samstag, 3. Dezember 2022 14:00 und 17:00 Uhr
Sonntag, 4. Dezember 2022 14:00 und 17:00 Uhr
Freitag, 9. Dezember 2022 17:00 Uhr
Samstag, 10. Dezember 2022 14:00 und 17:00 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022 14:00 und 17:00 Uhr

Eintrittspreis 10,00 € (für Kinder bis 12 Jahre 8,00 €)

Die Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V. ist wieder voll da. Kaum ist beim Herbststück „Huus an’t Meer“ der letzte Vorhang gefallen, sind die Proben für das Weihnachtsmärchen „Dornröschen“ in vollem Gange!

Mit „Dornröschen“ steht mal wieder ein klassisches Märchen auf dem Spielplan der Henneberg Bühne. „Es wird bunt, vielfältig und für alle Altersklassen spannend“, sagt die Regisseurin Katrin Grzesiak. „Damit auch die Bühne aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, den momentan viele Vereine zu beklagen haben, sind an diesem Stück zahlreiche Mitglieder auf, vor und hinter der Bühne beteiligt. Es wird gesungen, getanzt und nicht zuletzt natürlich auch mit vollem Einsatz gespielt. Wir versuchen, alle Altersgruppen ab 4 Jahren mitzunehmen, für die kleineren durch unsere Erzähler einiges zu erklären, und auch die Großen werden ganz sicher ihren Spaß haben!“

Die Weihnachtsmärchen der Henneberg Bühne sind schon Tradition und werden immer auf hochdeutsch gespielt, und auch diesmal wird die Bühne von Tänzerinnen der Tanzschule „Tanztraum“ aus Duvenstedt unterstützt.

„Wir freuen uns so sehr auf die leuchtenden Kinderaugen, und natürlich wird auch der Weihnachtsmann vor Ort sein“, sagt Kaja Mumme, die das Dornröschen spielen wird.

Also Termine schon mal vormerken oder gleich Karten buchen!

Hinweis: Das Tragen einer FFP2-Maske für die gesamte Dauer des Aufenthaltes im Foyer und im Festsaal des Hospitals zum Heiligen Geist ist verpflichtend. Dies gilt auch während der Vorstellung.