Sommerkomödien hoch zwei!

In diesem Sommer spielen wir zwei Einakter für Sie. Natürlich zahlen Sie für beide Stücke nur einmal.

Een Buddel för Anna

Regie: Martina Prostak
Sprache: Plattdeutsch
Thema: Komödie von Petra Blume

Der Fabrikant Peter Dormann hat finanzielle Probleme und seine Frau Maria erhofft Hilfe von ihrem schwerreichen amerikanischen Bruder. Der erscheint mit seiner boshaften Gattin und präsentiert stolz eine Flasche mit einem uralten und sündhaft teuren Wein, den er als Weinsammler natürlich niemals zu trinken beabsichtigt. – Als die einem guten Schlückchen wohl zugetane Perle Anna diesen Wein ahnungslos öffnet, probiert, ihn als minderwertig erkennt und zu Küchenzwecken verwendet, ist die Hilfsbereitschaft des amerikanischen Bruders natürlich sehr in Frage gestellt.

Hochtiedsdaag oder Een Unglück kümmt selten alleen

Regie: Katrin Grzesiak
Sprache: Plattdeutsch
Thema: Komödie von Regina Harlander

Bei Hilde und Gottlieb gibt es Grund zu feiern, denn ihre Silberhochzeit steht vor der Tür. Während sich Hildes Freundin Paula bereits eifrig Gedanken über die bevorstehende Party macht, denkt Gatte Gottlieb ausschließlich an den geplanten Vereinsausflug seines Kegelklubs. Als Tochter Uschi feststellt, dass beides auf ein- und denselben Tag fällt, steckt der Ehejubilar in der Zwickmühle! Immerhin hatte Gottlieb in den vergangenen Jahren kein besonders glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Präsente und hätte nach diversen Nudelsieben, Dosenöffnern und Eierwärmern im Grunde einiges gutzumachen. Doch gerade als seine Planungen mit Hilfe seines besten Kumpels Oswald konkrete Formen annehmen, erhält Gottlieb unliebsame Post. Darin kündigt eine Dame, mit der Gottlieb scheinbar ein heikles Erlebnis verbindet, ihr Kommen an. Und nicht nur das, denn die attraktive Moni hat noch eine weitere Überraschung im Gepäck, die Hildes Ehe schon bald auf eine schwere Probe stellen wird! Und so stellt sich für die patente Hausfrau schließlich die Frage: Silberhochzeit oder Scheidung? Wird Gottliebs Freund Oswald helfen und diese Entscheidung vielleicht noch beeinflussen können?

Termine

Freitag, 28. Juni 2024 19:30 Uhr
Samstag, 29. Juni 2024 18:00 Uhr
Sonntag, 30. Juni 2024 16:00 Uhr

Eintrittspreis 10,00 € (für Kinder bis 12 Jahre 8,00 €) Karten bereits erhältlich!

Telefon: (040) 60601 – 449 oder per Mail karten@hennebergbuehne.de oder auch online auf yesticket.org